Ja, selbstverständlich kann jede:r teilnehmen. Es sind keiner Vorkenntnisse oder Vorerfahrungen notwendig. Für alle, die störende, immer wiederkehrende Verhaltens- und Strukturmuster ihrer bestehenden und/oder Ursprungsfamilie erkennen und versöhnen wollen.
Familienmuster lösen
Alte Konflikte heilen lassen
Sehnsüchte freilegen
Familie neu definieren
Neue Beziehungsmuster finden
Resonanz in sich und mit anderen
Die systemische Familienaufstellung nach der Kutschera-Resonanz® Methode hilft dir beim Versöhnen mit alten Verletzungen und beim Finden von neuen Familienbildern, sodass du deine verborgenen Wünsche und Sehnsüchte erkennen und leben kannst.
Ziel der systemischen Familienaufstellung ist es, ein neues inneres System zu kreieren, in dem du deine persönlichen Talente und Wünsche leben und dich gleichzeitig mit deiner Ursprungsfamilien frei und verbunden fühlen kannst.
Über Generationen unbewusst übernommene Glaubenssätze, Verhaltensmuster und Rollenbilder werden bewusst gemacht und aufgelöst. Dies geschieht mittels der realen, räumlichen Nachbildung des gesamten Familiensystems mit all seinen wesentlichen beteiligten Personen, Werten, Emotionen und Objekten.
Systemische Aufstellungen sind sinnvoll bei Themen wie
Wenn sich alte, sich wiederholende Gefühle wie Ärger, Trauer, Wut, Resignation, Ungerechtigkeit, Hilflosigkeit etc. aufgestaut haben, können sie deine aktuelle Lebensqualität und Lebenssituation stark beeinflussen.
Dieses Seminar vermittelt Kenntnisse und Fertigkeiten im Präventionsbereich und ist ausschließlich für die Anwendung am gesunden Menschen. Es handelt sich dabei um keine medizinische Therapie oder Behandlung.
Diese Gefühle werden mithilfe einer Familienaufstellung bearbeitet, sodass du das Schöne, die Fähigkeiten und positiven Eigenschaften deiner Ursprungsfamilie sehen und annehmen kannst.
Dr. Gundl Kutschera, Gründerin des Instituts, erwarb ihr Wissen rund um die Familienaufstellungs-Arbeit unter der Anleitung von Virginia Satir in den USA. Satir gilt als Pionierin der systemischen Familientherapie. Sie bot neue Herangehensweisen und Perspektiven, die die therapeutische Landschaft in der Familienarbeit bis heute nachhaltig prägen.
Dr. Kutschera hat in weiterer Folge das 5 Rollen Modell sowie das Talentemodell (Energiemuster) – Kernbereiche der Kutschera-Resonanz® Methode – in den Prozess integriert. Durch das Erkennen, Erlernen und Wechseln verschiedener Rollen wird eine neue Vielfalt und somit ein gleichwertigeres Miteinander in Systemen / Familien möglich.
Wenn ein System gelöst und neu aufgestellt ist, können neue Ressourcen und Zielbilder entstehen. Diese werden innerhalb des Seminars integriert, sodass neues Verhalten im Alltagsleben möglich wird.
Das Ziel ist es, Resonanz im System herzustellen. Das bedeutet, dass jede:r sowohl die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und diese auch im Einklang mit den Bedürfnissen der Anderen leben kann. Dies erfordert ein kontinuierliches Ausbalancieren, vergleichbar mit einem Tanz.
Unsere Familienaufstellungen werden stets von zwei erfahrenen Trainer:innen durchgeführt. Dies ermöglicht eine intensive persönliche und individuelle Betreuung aller Teilnehmer:innen.
Ja, selbstverständlich kann jede:r teilnehmen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Für alle, die störende, immer wiederkehrende Verhaltens- und Strukturmuster ihrer bestehenden und/oder Ursprungsfamilie erkennen und versöhnen wollen.
Zudem kann unsere systemische Familienaufstellung als Weiterbildung angerechnet werden bei:
Keine Voraussetzungen, Vorkenntnisse oder Vorausbildungen notwendig. Familienaufstellungen können mehrmals gemacht werden.
€ 390,-
inkl. MwSt.
Im Seminarpreis inkludiert:
Preise sind exkl. Übernachtung & Verpflegung
Verstehen kann man das Leben oft nur rückwärts; leben muss man es aber vorwärts.
Søren Kierkegaard
Was möchtest du heute erfahren?